Fluglotsenstreik angekündigt

Fluglotsen in mehreren Ländern Europas wollen sich am 29. Januar mit Warnstreiks an einem Aktionstag beteiligen. Dazu hat der Verband der europäischen Fluglotsengewerkschaften ATCEUC aufgerufen, um gegen die EU-Pläne zur Neuregelung der Flugsicherung zu protestieren.

Auch die Gewerkschaft der Flugsicherung in Deutschland ruft für diesen Tag zu einem einstündigen Streik auf. In Frankreich soll sogar ein fünftägiger Ausstand vom 27. bis 31. Januar stattfinden. Weitere Aktionen sind unter anderem sind in Italien und Portugal geplant. Insgesamt 28 nationale Gewerkschaften gehören zum ATCEUC-Verband.

Der europaweite Aktionstag der Fluglotsen war bereits für den Oktober 2013 angekündigt worden. Er wurde aber wegen eines Gesprächsangebotes der EU-Kommission verschoben.

Dieser Beitrag wurde unter Reiseinfo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Fluglotsenstreik angekündigt

  1. Pingback: Fluglotsenstreik angekündigt | Check In Reisen 24

  2. Pingback: Fluglotsenstreik angekündigt | CIR Travel Rottenburg a.N.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.