SK – Transfer Lufthansa-Germanwings in Hamburg

Wie ja schon mehrfach in der Presse und durch Lufthansa und Germanwings angekündigt, übernimmt Germanwings in den kommenden Monaten mehr und mehr Strecken von Lufthansa.

Mit Beginn des Winterflugplans (27. Oktober 2013) sind nun auch erstmals bisherige SAS-Codeshareflüge ab/bis Hamburg davon betroffen.
Buchungen, die bereits auf SAS-Codeshare Flügen ab dem 27. Oktober von Hamburg nach Oslo und Stockholm getätigt wurden, werden zur Zeit auf UN-Status gesetzt.
Da SAS und Germanwings derzeit kein Interline-Abkommen haben, müssen diese Flüge auf SAS-operated Flüge via Kopenhagen umgebucht werden!

Des weiteren werden die Strecken Berlin-Stockholm zum Beginn des Sommerflugplans (29. März 2014) und Düsseldorf – Stockholm/Düsseldorf – Oslo im Laufe des Jahres 2014 auf Germanwings umgestellt. Auch hier entfallen dann die gewohnten SAS-Codeshareflüge.

Dieser Beitrag wurde unter Airlines, Germanwings, Lufthansa abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.