Singapur ist weltweit bester Airport

Bei der weltweit größten Passagierbefragung des britischen Unternehmens Skytrax ist der Changi Airport in Singapur zum weltbesten Flughafen gewählt worden. Zum vierten Mal errang er den ersten Platz bei den World Airport Awards, gefolgt von Seoul/Incheon. Auf Platz drei landete überraschend der Flughafen Amsterdam/Schiphol, zugleich der Spitzenreiter in Europa. Bisher rangierte auf den Spitzenplätzen neben Singapur und Seoul immer auch der Hongkong Airport, der sich nun mit Rang vier begnügen muss.

Unter die Top Ten schafften es wie üblich auch München und Zürich sowie erstmals der Londoner Flughafen Heathrow. Frankfurt kam auf Platz elf und wurde zudem zum „World’s Most Improved Airport 2013“ gekürt, unter anderem wegen des neuen Terminal-Bereichs A plus.

Bei der jährlichen Skytrax-Befragung nahmen diesmal über zwölf Millionen Flugreisende in aller Welt teil. Weitere Platzierungen und Kategorien sind unter www.worldairportawards.com zu finden. (Quelle: Touristik Aktuell)

Dieser Beitrag wurde unter Reiseinfo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.