Information der Europäischen Reiseversicherung

Wer eine Familien-Jahresversicherung bei der ERV abschließt, muss nicht mehr zwangsläufig in häuslicher Gemeinschaft leben. Auch getrennt wohnende Partner ohne Kinder könnten die Policen künftig abschließen, sagt ERV-Vorstand Torsten Haase. Die Versicherungsbedingungen wurden entsprechend geändert. Andere Reiseversicherer, etwa die Allianz Global Assistance, hatten dies bereits zuvor getan.

Die Familien-Jahrespolicen der ERV gelten natürlich auch, wenn die Partner alleine verreisen. Anders ist dies jedoch bei den Einzelpolicen. Hier muss bei der ERV mindestens ein Kind mitreisen. Bei der AGA etwa gilt diese Einschränkung nicht.

Unterdessen sei das Jahr 2013 gut angelaufen, wie Haase sagt. Man liege mit sechs bis sieben Prozent im Plus. „Wir bemerken, dass immer früher gebucht wird“, so der ERV-Vorstand. Frisch relauncht hat der Versicherer seine internationale Website ERV.com. Hier werden nun die Informationen zu allen Ländergesellschaften gebündelt.

Dieser Beitrag wurde unter Reiseinfo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.