Reise Information Neuseeland – Schweres Erdbeben in der Region Christchurch

Ein Erdbeben der Staerke 6,5 hat am 22. Februar um 12.51 Uhr Ortszeit die auf der Suedinsel Neuseelands gelegene Stadt Christchurch erschuettert. Das Beben, dessen Epizentrum nur zehn Kilometer von der zweitgroeßten Stadt des Landes entfernt lag, verursachte juengsten Berichten zufolge große Schaeden. Mindestens 65 Menschen kamen ums Leben. In der Stadt wurde ein lokaler Notstand ausgerufen, der internationale Flughafen ist bis auf Weiteres gesperrt.

Derzeit reisen zahlreiche Gaeste von uns in Neuseeland, zum Zeitpunkt des Bebens hielten sich jedoch keine Gaeste von uns in Christchurch auf. Alle unsere Neuseeland-Gaeste sind wohlauf.

Quelle:  Studiosus Reisen

Günstige Flugtickets für Jugendliche und Studenten bucht man bei:

CIR Travel – Bahnhofstrasse 35 – 72108 Rottenburg – Tel: 07472-42748

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.